Historischer Festzug Garching 915 - 2015: Bilder der Porträtaktion des Camera-Club 77

Im Jahr 2015 feierte die Stadt Garching ihre 1100-jährige Geschichte. Zu diesem Anlass fand am 05.07.2015 ein historischer Festzug statt. Über 1200 Mitwirkende von Vereinen und Institutionen aus Garching und den Partnerstädten präsentierten die geschichtlichen Stationen der Stadt in insgesamt 52 symbolträchtigen Bildern. Dazu wurden Kostüme von vier Kostümhäusern besorgt und in einer logistischen Meisterleistung, inklusive vorheriger Anprobe, an die Mitwirkenden für diesen Tag ausgegeben. Als kleines Andenken an diesen Tag bot der Camera-Club 77 den kostümierten Teilnehmern des Festzugs die Möglichkeit, sich gleich nach dem Ankleiden in einem Fotozelt porträtieren zu lassen. An zwei Fotostationen erfolgte ein zeitnaher Ausdruck der Bilder, die jeder mit nach Hause nehmen konnte.

Daraus furde ein Fotoheft produziert, dass mit einer großen, aber nicht vollständigen Auswahl von beeindruckenden Porträtbildern an diesen historischen Festzug erinnert.

Hier präsentieren wir die Seiten des Fotohefts