1100 Jahre Garching

Sowohl die Garchinger als auch zahlreiche Gäste haben das Jahr 2015 fast komplett „durchgefeiert“: Die 1100-Jahrfeier der Stadt Garching war ein voller Erfolg! Über 70 große und kleinere Veranstaltungen haben die Garchinger im Jubiläumsjahr erfreut, begeistert, und auch berührt.

Ohne die vielen engagierten Beiträge der Garchinger Bürger, Vereine und Institutionen wäre das „Fest der Bürger für die Bürger“ nicht möglich geworden. Für alle war etwas dabei: zu nennen sind etwa die außergewöhnlichen Lichtinstallationen der Freiwilligen Feuerwehr, das wunderschöne Fest der Vielfalt und Kulturen, das feucht-fröhliche Gaudirennen über den See, oder auch das Mammut-Projekt Historischer Festzug zur Bürgerwoche.

Mit einer großen Fotoausstellung bescherte der Camera-Club 77 den Garchingern einen „bildreichen“ Rückblick in dieses tolle Jahr und ließ die Highlights der 1100-Jahrfeier noch einmal er- und aufleben!

Der Camera-Club 77 dokumentierte fotografisch eine Vielzahl der Veranstaltungen im Rahmen der 1100-Jahrfeier. Teilweise wurden auch die Vorbereitungen mit der Fotokamera begleitet.